Bilder

Weihnachtsgruss

Die Schützengesellschaft Gersfeld 1813 e.V. wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein erholsames, friedvolles Weihnachtsfest verbunden mit den Besten Wünschen für das bevorstehende neue Jahr.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen helfenden Händen. –  vor allem bedanken möchten wir uns bei denen, die das ganze Jahr fleissig den Verein unterstützen,  Ihre Freizeit dem Verein widmen und selbst noch Zuhause am Backofen oder Herd stehen.

Danken möchten wir auch  der gesamten erweiterten Vorstandschaft, allen Warten, den Abteilungsleitern sowie allen Schiessleitern, ohne die der reibungslose Ablauf während des laufenden Betriebes definitiv nicht möglich gewesen wäre.

i.A. Andi Kolb,
stellv. Schriftführer

 

Bogenschiessen verbindet Generationen

Am 25.05.2017 – dem diesjährigen „Vatertag“ – organisierte die Bogenabteilung der Schützengesellschaft Gersfeld 1813 e.V. einen Familiennachmittag mit der Möglichkeit grundverschiedene Bögen sowohl in der eigens hierfür ausgebauten 25 Meter Bogenhalle, der
-„HALL OF SHAME“ –
mit Videoanalyse, Geschwindigkeitstest, Pfeiltest´s etc.,  als auch im Freigelände auf unterschiedliche Distanzen (15m-60m) zu testen und auszuprobieren.

Vorgenommene Einstellungen und „Basic-Setup´s“ an  eigenen, mitgebrachten Bögen wurden zudem von Andi Kolb entsprechend überprüft und ggf. präzisiert – ,
Schiesstechniken und Handhabung wurden dem ein oder anderen bei- und auch näher gebracht.

Bei herrlichem Wetter konnten ein superlustiger, spaßiger Tag bis in die Abendstunden miteinander verbracht werden –
eigens zum Verzehr mitgebrachte Salate
(ein Grosser Dank an die Mädels an der Stelle )
mit frisch gegrillten Steaks und Würstchen rundeten das ganze zusammen mit einem Gläschen kühlen Bier
entsprechend ab.
( Anm. der Red. es gab auch Limo *grins)

Alles in Allem ein wirklich absolut gelungener „Familien-Tag“ an dem unterschiedlichste Klassen miteinander im Wettbewerb standen – von rund 25 Teilnehmern war unsere Jüngste gerade 11, unser „reifster“ Teilnehmer sogar bereits 80 Jahre alt.

SG Gersfeld – denn Bogenschiessen verbindet…