Cowboy Action Shooting

Ansprechpartner

Alex­an­der Wollein

a.wollein@sg-gersfeld.de

Eine bei uns rela­tiv neue Dis­zi­plin ist das Cow­boy Action Shoo­ting, eine Dis­zi­plin vom BDS bei der mit ori­gi­nal­ge­treu­en Wes­tern­waf­fen auf Stahl­zie­le geschos­sen wird.

Sie­he auch: https://www.bdsnet.de/western/western.html

Westerngruppe

Seit eini­gen Jah­ren hat sich vor­nehm­lich aus den Vor­der­la­der und Wes­tern­schüt­zen eine Wes­tern­grup­pe gebil­det, die in Ori­gi­nal­klei­dung sehr aktiv an Schieß­ver­an­stal­tun­gen und an Wes­tern­tref­fen in der gan­zen Bun­des­re­pu­blik teilnimmt.

Dazu­ge­kom­men ist seit etwa 4 Jah­ren eine Süd­staa­ten­grup­pe aus der Zeit des ame­ri­ka­ni­schen Bür­ger­krie­ges, die den Ver­ein auch schon bei vie­len öffent­li­chen Auf­trit­ten wür­dig ver­tre­ten hat.

Der gan­ze Stolz ist eine ori­gi­nal­ge­treu nach­ge­bau­te Kano­ne, mit der auch bei fei­er­li­chen Anläs­sen geb­öl­lert wird.

Major

Wolfang Ben­n­dorff

1st Sergeant

Georg Wol­lein

Höhe­punkt ist unser jähr­lich statt­fin­den­des gro­ßes drei­tä­gi­ges Wes­tern­fest mit Unter­he­bel­schies­sen, aus dem Schüt­zen aus ganz Deutsch­land ange­reist kom­men, um mit uns in der stil­ech­ten Wes­tern­town „ Sil­ver – City “ bei Lager­feu­er­at­mo­sphä­re und Wes­tern­stim­mung das Wochen­en­de zu verbringen.

Auch Wes­tern­mu­sik und Wes­tern­tän­ze kom­men bei uns nie zu kurz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner