Liebe Mitglieder,

soeben erreicht mich die Mail von unserem Bezirksschützenmeister, dass der Deutsche Schützenbund beschlossen hat, die Deutschen Meisterschaften Vorderlader für das Jahr 2021 abzusagen. Da die Vorderladermeisterschaften die ersten sind, die durchgeführt worden wären, erwarte ich, dass in den nächsten Tagen auch alle anderen Deutschen Meisterschaften des DSB für dieses Jahr abgesagt werden. Der Verband ergänzt aber, dass die Durchführung der Bezirksmeisterschaften für Vorderlader-Wettbewerbe den Bezirken zu einem späteren Zeitpunkt im laufenden
Sportjahr freigestellt wird, wenn die Corona-Einschränkungen dies zulassen. Eine Meldung an den Verband ist nicht mehr notwendig.

Ich persönlich bin für die Möglichkeit, wenigstens die Bezirksmeisterschaften Vorderlader auch beispielsweise im Herbst noch zu schießen, damit wir uns wenigstens in diesem Jahr so langsam wieder an Wettkampfbedingungen gewöhnen können. Dazu werde ich aber noch mit dem Bezirksschützenmeister Rücksprache halten.

Bleibt bis dahin gesund, gießt in der Zwischenzeit Kugeln und haltet euer Pulver
trocken.

Herzliche Schützengrüße
Wolfgang Benndorff


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com