Lie­be Mitglieder,

zual­ler­erst wün­sche ich euch ein gutes, erfolg­rei­ches und ganz beson­ders Gesund­heit im neu­en Jahr 2022.

Lei­der hat die Ent­wick­lung der Pan­de­mie mit Beginn die­ses Jah­res im Land­kreis Ful­da einen ein­sa­men Höhe­punkt in Hes­sen erreicht, sodass ab heu­te, Mon­tag dem 3. Janu­ar, wei­te­re Ein­schrän­kun­gen ver­fügt wur­den. Das betrifft uns als Sport­ver­ein natür­lich ebenfalls.

Ab heu­te dür­fen nur noch geboos­ter­te Per­so­nen (also die­je­ni­gen, die schon die 3. Imp­fung haben) ohne Schnell­test das Schüt­zen­haus betre­ten, um dem Sport nach­zu­ge­hen (2G Regelung).

Zwei­mal geimpf­te Per­so­nen müs­sen einen Schnell­test im Bei­sein eines Ver­eins­ver­ant­wort­li­chen (in die­sem Fal­le der Schieß­lei­ter oder eine damit beauf­trag­te Per­son) durch­füh­ren (2G+ Regelung).

Unge­impf­te Per­so­nen haben kei­nen Zutritt, auch nicht mit einem aktu­el­len PCR-Test.

Die­ses Ver­fah­ren führt natür­lich zu Ver­zö­ge­run­gen und Ein­schrän­kun­gen des Schieß­be­triebs, aber ich bit­te dar­um, sich ganz genau dar­an zu hal­ten, damit wir der anord­nen­den Behör­de kei­nen Grund geben, even­tu­el­le Geld­bu­ßen gegen uns zu verhängen.

Wie die Situa­ti­on sich wei­ter ent­wi­ckeln wird, ist unge­wiss, des­halb fin­det das geplan­te Neu­jahrs­schie­ßen auch nicht statt, denn unter die­sen Umstän­den macht ein Ver­an­stal­tung, die der Gesel­lig­keit die­nen soll, ja auch kei­nen rech­ten Sinn.

Lei­der setz­ten sich die Beschrän­kun­gen der Coro­na­pan­de­mie auch in die­sem Jahr wei­ter fort und es sieht nicht so aus, als wäre eine bal­di­ge Rück­kehr zu einem nor­ma­len Lebens­rhyth­mus mög­lich. Es hilft aber alles nichts – wir müs­sen da durch.

Sobald sich Ände­run­gen erge­ben, wer­de ich sie sofort hier über die­se Home­page bekanntmachen.

Bleibt vor allem gesund, das wünscht

im Namen des Vor­stan­des
Wolf­gang Benndorff


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner