Lie­be Schüt­zen­schwes­tern, lie­be Schützenbrüder,

der ers­te Monat des neu­en Jah­res ist bereits vor­über, die ers­ten Akti­vi­tä­ten im Ver­ein haben auch schon statt­ge­fun­den. Am 14. Janu­ar fand eine Ein­wei­sung für Stand­auf­sich­ten statt, die Zahl unse­rer Stand­auf­sich­ten steigt damit lang­sam ste­tig an. Das führt zu einer Ent­las­tung aller der­je­ni­gen, die Auf­sichts­diens­te machen. Bereits schon eine Woche spä­ter, am 21. Janu­ar fand die ers­te Lan­des­meis­ter­schaft des BDS auf unse­ren Stän­den statt. Bei die­ser Meis­ter­schaft haben die Mit­glie­der der BDS Grup­pe SG Gers­feld sehr gut abge­schnit­ten, ins­ge­samt 18 ers­te bis drit­te Plät­ze konn­ten belegt wer­den, davon waren 9 ers­te Plät­ze, also Lan­des­meis­ter. Allen erfolg­rei­chen Schüt­zen möch­te ich auf die­sem Weg sehr herz­lich gra­tu­lie­ren und ihnen für die wei­te­ren kom­men­den Meis­ter­schaf­ten bei BDS und DSB viel Glück wünschen.

Im Febru­ar, März und April fin­den noch zwei wei­te­re BDS Lan­des­meis­ter­schaf­ten bei uns statt sowie die Bezirks­meis­ter­schaf­ten des Hes­si­schen Schüt­zen­ver­ban­des in den Dis­zi­pli­nen Sport­pis­to­le Klein­ka­li­ber, Sport­pis­to­le Groß­ka­li­ber, Unter­he­bel KK und Unter­he­bel Groß­ka­li­ber. Wei­ter­hin füh­ren wir auch die Bezirks­meis­ter­schaf­ten in den Dis­zi­pli­nen Ordon­nanz­ge­wehr und Flin­te Trap ver­ant­wort­lich durch, die in Vollm­erz und in Haus­wurz geschos­sen wer­den, da wir nicht über die dafür benö­tig­ten Stän­de verfügen.

Die Jah­res­über­sicht und die Ein­la­dung zur Haupt­ver­samm­lung sind gleich­zei­tig mit die­sen ers­ten Ver­eins­nach­rich­ten vor­ab auf die Home­page gestellt wor­den, es bekommt aber in den nächs­ten Wochen ent­spre­chend der Sat­zung noch jedes Mit­glied eine schrift­li­che Ein­la­dung sowie den Jahresplan.

Ich bit­te die Mit­glie­der dar­um, an der Haupt­ver­samm­lung teil­zu­neh­men, da wir unter ande­rem auch über per­so­nel­le Neu­be­set­zun­gen des Vor­stands abstim­men müssen.

Unser Schieß­wart und Bezirks­re­fe­rent Groß­ka­li­ber­kurz­waf­fe Sebas­ti­an Bur­ck hat wie­der die in der Zeit vor Coro­na vie­le Jah­re im Gau und Bezirk geschos­se­ne Groß­ka­li­ber­run­de ins Leben geru­fen und die inter­es­sier­ten Ver­ei­ne des Bezirks zu mitt­ler­wei­le bereits zwei Bespre­chun­gen ins Schüt­zen­haus ein­ge­la­den. Die Rah­men­be­din­gun­gen sind fest­ge­legt und im Mai wird die  Run­de wie­der star­ten. Ich hof­fe, dass sich auch von unse­rem Ver­ein mög­lichst vie­le Schüt­zen dar­an betei­li­gen wer­den. Nähe­re Infor­ma­tio­nen dazu sind im Schüt­zen­haus zu erfahren.

Bleibt gesund und ich hof­fe, wir sehen uns alle bei der Hauptversammlung.

Wolf­gang Ben­n­dorff
1. Vor­sit­zen­der

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner