Lie­be Schüt­zen­schwes­tern, lie­be Schützenbrüder,

Die letz­ten in die­sem Jahr geplan­ten umfang­rei­che­ren Arbei­ten sind in der ver­gan­ge­nen Woche aus­ge­führt wor­den. Es han­del­te sich um die anste­hen­de Rei­ni­gung und Instand­set­zung der Stän­de. Nach gut zwei Jah­ren inten­si­ver Nut­zung bei­der Stän­de waren die­se Arbei­ten erfor­der­lich gewor­den. Für die Ent­fer­nung der Blei­ge­schos­se waren schon Bohr­häm­mer erfor­der­lich, aber die Besei­ti­gung der Blei­rück­stän­de ging erfreu­lich schnell. Noch feh­len­de Anschluss­ble­che wur­den mon­tiert, Ein­schuss­lö­cher in den Wand­plat­ten aus­ge­bes­sert und der Stand mit unse­rer neu­en Rei­ni­gungs­ma­schi­ne nass gewischt. Auch klei­ne­re Arbei­ten wur­den von unse­ren fach­lich ver­sier­ten Mit­glie­dern aus­ge­führt, so ist ein Fern­seh­ge­rät im Auf­ent­halts­raum mon­tiert wor­den und im Saal wur­de ein Bea­mer und eine Lein­wand fest instal­liert. Das Geld dafür stamm­te aus dem För­der­topf „Ehren­amt digi­ta­li­siert!“, der vom Hes­si­schen Sport­mi­nis­te­ri­um für die Ver­ei­ne aus­ge­schrie­ben wurde.

Da der Auf­ruf zur Rei­ni­gung und Instand­set­zung der Stän­de ein rela­tiv gro­ßes Echo fand, sind wir in der Lage, den Schieß­be­trieb ab 11. Dezem­ber wie­der voll umfäng­lich auf­neh­men zu kön­nen. Ich darf auf die­sem Weg allen flei­ßi­gen Hel­fern für die geleis­te­ten Arbei­ten sehr herz­lich danken.

Am Sonn­tag den 18. Dezem­ber fin­det die letz­te gro­ße Ver­an­stal­tung für die­ses Jahr auf unse­rer Schieß­an­la­ge statt. Es han­delt sich um das BDS Wes­tern­schie­ßen, an dem etwa 35 Teil­neh­mer aus ganz Hes­sen teil­neh­men wer­den. Ich hof­fe, dass alle Schüt­zen den Tag in der Rhön genie­ßen werden.

Unter der Lei­tung von unse­rem Bezirks-Groß­ka­li­ber­re­fe­ren­ten Sebas­ti­an Bur­ck fand am Wochen­en­de auch eine ers­te Bespre­chung für die Groß­ka­li­ber­run­de 2023 auf Bezirks­ebe­ne statt. Die­se Run­de war in der Ver­gan­gen­heit eine Ein­rich­tung, an der über 100 Schüt­zen teil­nah­men. Es fin­den 5 Wett­kämp­fe auf ver­schie­de­nen Stän­den statt. Es wird sich zei­gen, ob die zwei­jäh­ri­ge Zwangs­pau­se durch Coro­na etwas von der Anzie­hungs­kraft der Wett­kampfrun­de genom­men hat; ich hof­fe aber, dass die Groß­ka­li­ber Kurz­waf­fen­schüt­zen schon vol­ler Unge­duld auf den Beginn der neu­en Run­de warten.

Ende Janu­ar fin­det eine zwei­te Bespre­chung dar­über statt und es wird dann eine end­gül­ti­ge Aus­schrei­bung den inter­es­sier­ten Ver­ei­nen zuge­schickt werden.

Das waren in aller Kür­ze für heu­te die neu­es­ten Infos. Dan­ke für euer Inter­es­se, ein fro­hes Weih­nachts­fest und ein gutes neu­es Jahr und bleibt vor allem gesund, das wünscht

Wolf­gang Benndorff

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner