Lie­be Mitglieder,

aus gege­be­nen Anlass möch­te ich die aktu­el­len Infor­ma­tio­nen für die Durch­füh­rung der Meis­ter­schaf­ten des Deut­schen Schüt­zen­bun­des bzw. des Hes­si­schen Schüt­zen­ver­bands in die­sem Jahr bekanntgeben.

Laut der neu­es­ten Mail unse­res Bezirks­schüt­zen­meis­ters Rudi Köhl vom 30. Janu­ar sol­len die Bezirks­meis­ter­schaf­ten – sofern coro­nabe­dingt mög­lich die Schüt­zen­häu­ser im 2. Quar­tal öff­nen dür­fen – im Mai und Juni aus­ge­tra­gen wer­den.
Mel­de­schluss für die Bezirks­meis­ter­schaf­ten an das Land bzw. den DSB ist für Vor­der­la­der­waf­fen der 08. Juni, für alle ande­ren Waf­fen­ar­ten der 06. Juli 2021, d. h. bis dahin müs­sen die Meis­ter­schaf­ten geschos­sen sein.
Die bereits zum 15. Dezem­ber 2020 erfolg­te Teil­neh­mer­mel­dung der Ver­ei­ne an den Bezirk wird gelöscht, daher muss für die Bezirks­meis­ter­schaft 2021 eine neue Teil­neh­mer­mel­dung erstellt wer­den, der Ter­min dafür steht aller­dings
noch nicht fest.

Dar­um bit­te ich alle akti­ven Schüt­zen, die an den Bezirks­meis­ter­schaf­ten die­ses Jah­res in einer oder meh­re­ren Dis­zi­pli­nen teil­neh­men wol­len, sich noch­mals beim Ober­schieß­wart Frank Schmidt dafür zu mel­den. Die Mel­dung reicht aus, ein Ergeb­nis kann ja aus bekann­ten Grün­den nicht vor­ge­legt wer­den.
Bit­te denkt dar­an, dass der Schieß­ter­min bei der Bezirks­meis­ter­schaft dann auch tat­säch­lich wahr­ge­nom­men wird, denn die Mel­dung kos­tet in jedem Fal­le den Ver­ein das Start­geld – egal, ob man teil­nimmt oder nicht.

Zum Abschluss noch eine gute Nach­richt. Am 27. Janu­ar wur­de unser Lang­waf­fen­stand vom Schieß­stand­sach­ver­stän­di­gen abge­nom­men. Wenn die Zulas­sung von der Behör­de ein­ge­trof­fen ist, womit ich in den nächs­ten Wochen rech­ne, dann kann der Schieß­be­trieb wie­der auf­ge­nom­men wer­den – vor­läu­fig natür­lich unter Coro­na­ein­schrän­kun­gen. Hier­zu wer­den dann auf die­sem Weg noch wei­te­re genaue Infor­ma­tio­nen zum Ablauf erfolgen.

Bis dem­nächst; und bleibt bit­te alle gesund.

Im Namen des Vor­stands
Wolf­gang Benndorff


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner