Liebe Mitglieder,

aus gegebenen Anlass möchte ich die aktuellen Informationen für die Durchführung der Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes bzw. des Hessischen Schützenverbands in diesem Jahr bekanntgeben.

Laut der neuesten Mail unseres Bezirksschützenmeisters Rudi Köhl vom 30. Januar sollen die Bezirksmeisterschaften – sofern coronabedingt möglich die Schützenhäuser im 2. Quartal öffnen dürfen – im Mai und Juni ausgetragen werden.
Meldeschluss für die Bezirksmeisterschaften an das Land bzw. den DSB ist für Vorderladerwaffen der 08. Juni, für alle anderen Waffenarten der 06. Juli 2021, d. h. bis dahin müssen die Meisterschaften geschossen sein.
Die bereits zum 15. Dezember 2020 erfolgte Teilnehmermeldung der Vereine an den Bezirk wird gelöscht, daher muss für die Bezirksmeisterschaft 2021 eine neue Teilnehmermeldung erstellt werden, der Termin dafür steht allerdings
noch nicht fest.

Darum bitte ich alle aktiven Schützen, die an den Bezirksmeisterschaften dieses Jahres in einer oder mehreren Disziplinen teilnehmen wollen, sich nochmals beim Oberschießwart Frank Schmidt dafür zu melden. Die Meldung reicht aus, ein Ergebnis kann ja aus bekannten Gründen nicht vorgelegt werden.
Bitte denkt daran, dass der Schießtermin bei der Bezirksmeisterschaft dann auch tatsächlich wahrgenommen wird, denn die Meldung kostet in jedem Falle den Verein das Startgeld – egal, ob man teilnimmt oder nicht.

Zum Abschluss noch eine gute Nachricht. Am 27. Januar wurde unser Langwaffenstand vom Schießstandsachverständigen abgenommen. Wenn die Zulassung von der Behörde eingetroffen ist, womit ich in den nächsten Wochen rechne, dann kann der Schießbetrieb wieder aufgenommen werden – vorläufig natürlich unter Coronaeinschränkungen. Hierzu werden dann auf diesem Weg noch weitere genaue Informationen zum Ablauf erfolgen.

Bis demnächst; und bleibt bitte alle gesund.

Im Namen des Vorstands
Wolfgang Benndorff


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com