Änderung der Schießzeiten

Liebe Mitglieder,

der Hessische Schützenverband hat in seiner neuesten Info die Schießzeiten für Vereine nach den gelockerten Coronabestimmungen neu geregelt.
Ab sofort dürfen sich bis zu 5 Personen aus zwei Haushalten und der Schießleiter bzw. die Standaufsicht (zählt nicht zu den zwei Haushalten), auf einem Stand aufhalten / schießen.
Für diese aktuelle Situation ist auch eine neue Anmeldungssoftware ins Netz gestellt worden, auf der sich ab jetzt die weiteren Schützen anmelden können.
Das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, doch niemand weiß bei der unsicheren Coronalage, ob oder wie lange diese Regelung Bestand haben wird.
Das gilt momentan weiterhin nur für den Kurzwaffenstand, aber wir warten täglich auch auf die Genehmigung für den Langwaffenstand. Ab dann können wir auf beiden Ständen mit der genehmigten Personenzahl schießen. Allerdings ist die Nutzung des Auftenthaltraums vor- oder nach dem Schießen weiterhin noch nicht gestattet.

Über einen Termin für die Hauptversammlung, den Sachkundelehrgang oder die Durchführung des Unterhebelschießens kann zur Zeit leider auch noch keine Aussage getroffen werden. Wir werden aber sofort informieren, sobald eine sichere Aussage gemacht werden kann. Das wir meiner Meinung aber erst der Fall sein, wenn ein größerer Teil der Bevölkerung geimpft ist, allerdings kann sich
aber jeder bei dem schleppenden Tempo ausrechnen, wann das sein wird.

Leider kann ich heute bis auf die oben genannte kleine Erleichterung noch nicht absehen, ab wann wir wieder einen normalen Schießbetrieb sowie Wettkämpfe und Meisterschaften durchführen können. Ganz besonders betrübt mich, dass das Vereinsleben ganz besonders darunter leidet und die Aussicht auf einen Anfang der Normalität noch in weiter Ferne liegt.

Haltet durch und dem Verein weiterhin die Treue und bleibt bitte alle gesund.

Wolfgang Benndorff


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com