Änderung der Schießzeiten

Lie­be Mitglieder,

der Hes­si­sche Schüt­zen­ver­band hat in sei­ner neu­es­ten Info die Schieß­zei­ten für Ver­ei­ne nach den gelo­cker­ten Coro­nabe­stim­mun­gen neu gere­gelt.
Ab sofort dür­fen sich bis zu 5 Per­so­nen aus zwei Haus­hal­ten und der Schieß­lei­ter bzw. die Stand­auf­sicht (zählt nicht zu den zwei Haus­hal­ten), auf einem Stand auf­hal­ten / schie­ßen.
Für die­se aktu­el­le Situa­ti­on ist auch eine neue Anmel­dungs­soft­ware ins Netz gestellt wor­den, auf der sich ab jetzt die wei­te­ren Schüt­zen anmel­den kön­nen.
Das ist schon ein Schritt in die rich­ti­ge Rich­tung, doch nie­mand weiß bei der unsi­che­ren Coro­nalage, ob oder wie lan­ge die­se Rege­lung Bestand haben wird.
Das gilt momen­tan wei­ter­hin nur für den Kurz­waf­fen­stand, aber wir war­ten täg­lich auch auf die Geneh­mi­gung für den Lang­waf­fen­stand. Ab dann kön­nen wir auf bei­den Stän­den mit der geneh­mig­ten Per­so­nen­zahl schie­ßen. Aller­dings ist die Nut­zung des Auftent­halt­raums vor- oder nach dem Schie­ßen wei­ter­hin noch nicht gestattet.

Über einen Ter­min für die Haupt­ver­samm­lung, den Sach­kun­de­lehr­gang oder die Durch­füh­rung des Unter­he­bel­schie­ßens kann zur Zeit lei­der auch noch kei­ne Aus­sa­ge getrof­fen wer­den. Wir wer­den aber sofort infor­mie­ren, sobald eine siche­re Aus­sa­ge gemacht wer­den kann. Das wir mei­ner Mei­nung aber erst der Fall sein, wenn ein grö­ße­rer Teil der Bevöl­ke­rung geimpft ist, aller­dings kann sich
aber jeder bei dem schlep­pen­den Tem­po aus­rech­nen, wann das sein wird.

Lei­der kann ich heu­te bis auf die oben genann­te klei­ne Erleich­te­rung noch nicht abse­hen, ab wann wir wie­der einen nor­ma­len Schieß­be­trieb sowie Wett­kämp­fe und Meis­ter­schaf­ten durch­füh­ren kön­nen. Ganz beson­ders betrübt mich, dass das Ver­eins­le­ben ganz beson­ders dar­un­ter lei­det und die Aus­sicht auf einen Anfang der Nor­ma­li­tät noch in wei­ter Fer­ne liegt.

Hal­tet durch und dem Ver­ein wei­ter­hin die Treue und bleibt bit­te alle gesund.

Wolf­gang Benndorff


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner