Lie­be Schüt­zen­schwes­tern, lie­be Schützenbrüder,

am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de fand auf unse­rer Schieß­an­la­ge die Lan­des­meis­ter­schaft des BDS in der Dis­zi­plin Wes­tern­schie­ßen statt. Es nah­men etwa 50 Schüt­zen aus ganz Hes­sen und angren­zen­den Bun­des­län­dern teil, die wei­tes­te Anrei­se hat­ten Teil­neh­mer, die in Bre­men woh­nen. Bei herr­li­chem Wet­ter und guter Stim­mung war es eine erfolg­rei­che Ver­an­stal­tung, bei der sich der Ver­ein wie­der ein­mal gut prä­sen­tiert hat. Auch eini­ge gute Plät­ze haben die Teil­neh­mer unse­res Ver­eins erreicht, dazu mei­nen herz­li­chen Glück­wunsch. Mein Dank geht noch­mals an alle Hel­fer, die mit gro­ßem Enga­ge­ment die Stän­de auf­ge­baut und auch wie­der abge­baut haben, sowie an unse­ren Har­ry Knüt­tel, der in Dop­pel­funk­ti­on als Haus- und Platz­wart und als Chef­koch nicht nur für das leib­li­che Wohl gesorgt hat. Es hat an nichts geman­gelt und ich habe nur zufrie­de­ne Teil­neh­mer erlebt.

Bezirksschützenfest

Ab Sonn­tag den 7. August fin­det in Ful­da das Bezirks­schüt­zen­fest statt. Ab 11 Uhr wird vom Ver­eins­heim des SV Ful­da ein Fest­zug zur Och­sen­wie­se statt­fin­den, um 12 Uhr beginnt dann im Och­sen­zelt der Fest­akt. Wer Inter­es­se hat, mit als Abord­nung des Ver­eins dar­an teil­zu­neh­men, den bit­te ich, sich tele­fo­nisch oder per Mail beim 1. Vor­sit­zen­den zu melden.

Königsproklamation

Ich darf auch noch­mals an die am Sonn­tag, den 14. August statt­fin­den­de Königs­pro­kla­ma­ti­on erin­nern. Beginn ist um 11 Uhr im Schüt­zen­haus. Nach der Fei­er­stun­de lädt die neue Königs­fa­mi­lie wie jedes Jahr alle Gäs­te zum Mit­tag­essen und anschlie­ßen­dem Kaf­fee und Kuchen ein. Bei hof­fent­lich schö­nem Wet­ter soll das wie­der ein Tag sein, an dem sich die Ver­eins­mit­glie­der und Gäs­te in unge­zwun­ge­ner Atmo­sphä­re tref­fen und plau­dern kön­nen. Die Königs­fa­mi­li­en wür­den sich freu­en, wenn zahl­rei­che Mit­glie­der das Ange­bot nut­zen wür­den, so zei­gen wir auch Zusammengehörigkeit.

Ersthelferlehrgang

Des Wei­te­ren möch­te ich auch an die Auf­fri­schung des Erst­hel­fer­lehr­gangs am Sams­tag, 20. August erin­nern. Vor allem für Schieß­war­te und Stand­auf­sich­ten ist es ein wich­ti­ger Bau­stein für die Sicher­heit, aber auch jedes Inter­es­sier­te Mit­glied ist herz­lich dazu ein­ge­la­den. Der Lehr­gang zählt auch als Erst­hel­fer­aus­bil­dung der Berufs­ge­nos­sen­schaft. Dazu bit­te ich nur, sich unter der E‑Mail-Adres­se w.benndorff@sg-gersfeld.de anzu­mel­den oder sich in die Lis­te im Schüt­zen­haus ein­tra­gen. Die Teil­nah­me ist kos­ten­los, Beginn und Dau­er wer­den recht­zei­tig bekannt gegeben.

Vorderlader- und Westernfest

Nach dem gro­ßen Erfolg unse­res nach zwei­jäh­ri­ger Pau­se durch­ge­führ­ten Unter­he­bel- und Wes­tern­fes­tes steht vom 9. bis 11. Sep­tem­ber unser Vor­der­la­der- und Wes­tern­fest an. Ich bit­te heu­te schon um Hel­fer­mel­dun­gen, damit wir früh­zei­tig die Per­so­nal­ein­tei­lung vor­neh­men kön­nen. Es zeigt sich, dass die Arbeit, die unser ver­stor­be­ner 2. Vor­sit­zen­der Rei­ner gemacht hat, jetzt noch zusätz­lich auf die Vor­stands­mit­glie­der ver­teilt wer­den muss und es wird sicher­lich noch eini­ge Zeit dau­ern, bis sich alles so halb­wegs wie­der ein­ge­spielt hat. Daher bit­te ich drin­gend die Mit­glie­der dar­um, selbst aktiv zu wer­den und sich für Arbeits­leis­tun­gen anzu­bie­ten. Das wür­de uns die Arbeit enorm erleichtern.

Helferfest

Das dies­jäh­ri­ge Hel­fer­fest ist für Sams­tag, den 15. Okto­ber geplant. Hier­zu  wer­den die Ein­la­dun­gen noch verteilt.

Soweit die neu­es­ten Infos.
Dan­ke für euer Inter­es­se,
bleibt gesund, wünscht

Wolf­gang Benndorff


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner