Ein Wochenende lang „Wilder Westen“ am Schützenplatz in Gersfeld

Es ist wie ein klei­nes Stück Ame­ri­ka wenn in Gers­feld das tra­di­tio­nel­le Wes­tern­wo­chen­en­de auf dem Schüt­zen­platz statt­fin­det. Schon Mit­te der Woche reis­ten die ers­ten Cow­boys und Cow­girls an und bis Frei­tag­abend hat­te sich der Schüt­zen­platz mit zahl­rei­chen Gäs­ten gefüllt.

Bereits zur „Hap­py Hour“ am Frei­tag Abend waren schon zahl­rei­che Besu­cher erschie­nen und am Lager­feu­er und im Saloon kam man schnell ins Gespräch.

Das High­light war aber wie­der­um der Sams­tag Abend, denn „Cool Coun­try“ mit sei­ner Front­frau Jara Hai­ner spiel­ten live Coun­try­mu­sic und der Platz ver­wan­del­te sich in eine gro­ße Wes­tern­par­ty. Klei­ne und gro­ße Line­dan­cer tanz­ten eif­rig zur Musik und ein knis­tern­des Lager­feu­er, der stil­ech­te „Lone-Star Saloon“, Cock­tails und Herz­haf­tes aus der Can­ti­na luden am Sams­tag­abend zum Ver­wei­len ein. Petrus hat­te wohl auch ein Herz für die Cow­boys und bescher­te dem Schüt­zen­platz das gan­ze Wochen­en­de tro­cke­nes und ange­neh­mes Wetter.

Am Sams­tag­abend und Sonn­tag­vor­mit­tag fand eben­falls wie­der das Kano­nen­schie­ßen zur Freu­de der Zuschau­er und Kano­nie­re mit viel Rauch und Qualm statt. 

Wer noch schnell einen Cow­boy­hut oder das ein oder ande­re Acces­soire brauch­te, konn­te bei Händ­lern am Platz fün­dig wer­den. Die Gers­fel­der Schüt­zen ver­wöhn­ten Ihre Gäs­te außer­dem mit selbst­ge­ba­cke­nem Kuchen und einem reich­hal­ti­gen Frühstücksbuffet. 

Sorg­ten für mäch­tig Stim­mung am Sams­tag­abend: Cool Coun­try

Beim Schiess­wett­be­werb ging es um wert­vol­le Gold- und Sil­ber­mün­zen und hob­by­be­zo­ge­ne Sach­prei­se. Sie­ger in der Dis­zi­plin Unter­he­bel­ge­wehr mit 50 Rin­gen wur­de Ernst Grau­lich. Dicht dahin­ter auf dem zwei­ten Platz folg­te Theo Faust aus Groß-Umstadt. Den drit­ten Platz beleg­te Bar­ney Kurz aus Bad Hers­feld. In der Dis­zi­plin Revol­ver gelang es nun Theo Faust den ers­ten Platz mit 50 Rin­gen zu errin­gen. Platz zwei sicher­te sich mit 49 Rin­gen Erich Fal­tin, dicht gefolgt auf Platz drei, mit 48 Rin­gen Wolf­gang Brand.

Beim tra­di­tio­nel­len Shoot-Out, bei dem die bes­ten acht Gewehr- und Revol­ver­schüt­zen um die Wan­der­prei­se der SG Gers­feld schos­sen, gelang es Robert Scham­ber­ger und Uwe Trin­ter die Tro­phä­en zu erringen.

Bei den Mann­schaf­ten konn­te sich die Mann­schaft Green Coun­try aus Bad Hers­feld klar auf Platz eins behaup­ten, gefolgt von der Mann­schaft aus Lauterbach.

Die Gers­fel­der freu­en sich bereits dar­auf ihre Gäs­te und Fans wie­der im Sep­tem­ber zum zwei­ten Wes­tern­fest begrü­ßen zu dürfen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner