Erfolge der BDS-Schützen Gersfeld bei den Deutschen Meisterschaften in Philippsburg

Wie in jedem Sport ist es irgend­wann ein­mal soweit: die Bes­ten ihres Fachs ver­sam­meln sich und mes­sen ihr sport­li­ches Kön­nen und Geschick unter­ein­an­der. Sport­schüt­zen bil­den hier kei­ne Aus­nah­me und daher waren die Gers­fel­der Schüt­zen bereits hoch­er­freut, dass sich wie­der Ver­eins­mit­glie­der für die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten des BDS-Ver­ban­des auf der Bun­des­schieß­an­la­ge des BDS in Phil­ipps­burg, Baden-Würt­tem­berg, qua­li­fi­ziert hat­ten. Gera­de nach der lan­gen Unter­bre­chung durch Coro­na hat­te die Teil­nah­me eine umso grö­ße­re Bedeu­tung.
Es ist bereits eine gro­ße Leis­tung und Ehre sich für die Deut­sche Meis­ter­schaft qua­li­fi­ziert zu haben; die Krö­nung die­ser Teil­nah­me ist aber, wenn man in einer Dis­zi­plin auch noch den Sieg erringt und den Titel „Deut­scher Meis­ter“ für sich bean­spru­chen kann.

Die­se Leis­tung voll­brach­te Harald „Har­ry“ Knüt­tel, der in der Dis­zi­plin „Flin­te — Speed“ den ers­ten Platz beleg­te und damit den Titel des Deut­schen Meis­ters nach Gers­feld holte.

Gers­fel­der Schüt­zen bei der Deut­schen Meis­ter­schaft (v.l.): Wolf­gang Ben­n­dorff, Timo
Heu­mül­ler, Alex­an­der Wol­lein und Harald „Har­ry“ Knüttel.

Aber auch Alex­an­der Wol­lein war zwei­mal erfolg­reich. Er konn­te sich jeweils den drit­ten Platz in der Dis­zi­plin „Pis­to­le mit Anschlag­schaft“ und in der Dis­zi­plin „Mehr­di­stanz Repe­tier­flin­te“ sichern. Des Wei­te­ren reich­te auch in der Dis­zi­plin „Fall­schei­be Unter­he­bel KK“ das Ergeb­nis von Wolf­gang Ben­n­dorff aus, um den drit­ten Platz zu belegen.

Hier zeigt sich erneut, dass sich das Trai­ning der Gers­fel­der Schüt­zen nicht nur bei regio­na­len son­dern auch über­re­gio­na­len und natio­na­len Wett­kämp­fen aus­zahlt, um gute Leis­tun­gen zu erbringen. 

Der Ver­ein bedankt sich bei den Schüt­zen für ihre Teil­nah­me und gra­tu­liert natür­lich beson­ders Har­ry Knüt­tel zu sei­ner Leis­tung und dem Titel­ge­winn mit all­zeit „Gut Schuß“!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner