Anläss­lich der Jah­res­haupt­ver­samm­lung im Schüt­zen­haus Gers­feld konn­te der 1. Vor­sit­zen­de Wolf­gang Ben­n­dorff 38 stimm­be­rech­tig­te Mit­glie­der begrü­ßen. Nach der Fest­stel­lung der Beschluss­fä­hig­keit gab es eine Schwei­ge­mi­nu­te zum Geden­ken an die ver­stor­be­nen Mitglieder.

Anschlie­ßend wur­de das Pro­to­koll der letzt­jäh­ri­gen Jah­res­haupt­ver­samm­lung ver­le­sen und geneh­migt. Danach folg­te die Ehrung von Mit­glie­dern für lang­jäh­ri­ge Ver­bands- und Vereinszugehörigkeit.

Der 1. Vor­sit­zen­de Ben­n­dorff ehrt lang­jäh­ri­ge Mit­glie­der: Getraud Mül­ler, Ger­da Lamp und Tho­mas Wink­ler (v.l.)

In sei­nem Jah­res­be­richt umriss der 1. Vor­sit­zen­de die abge­schlos­se­nen und aktu­el­len Akti­vi­tä­ten. Hier wur­de im Beson­de­ren der gelun­ge­ne Umbau der Schieß­stän­de genannt. Die Umbau­ten haben zu einer erheb­li­chen Attrak­ti­vi­tät und Erwei­te­rung des sport­li­chen Ange­bots der SG Gers­feld geführt, so dass die Schieß­stät­ten für ver­schie­dens­te Dis­zi­pli­nen und Wett­kämp­fe nutz­bar sind. Natür­lich erfor­dert eine sol­che Anla­ge auch ent­spre­chen­de Unter­hal­tung und Pfle­ge, hier dank­te Ben­n­dorff allen Mit­glie­dern, die sich aktiv dar­an betei­li­gen und ermu­tig­te neue Mit­glie­der sich eben­falls ein­zu­brin­gen. Jedoch gab es auch nach­denk­li­che Wor­te; die immer­noch anhal­ten­den Coro­na­pan­de­mie, der Über­fall Russ­lands und der damit ver­bun­de­ne Krieg in der Ukrai­ne geben gro­ßen Anlass zur Sor­ge wie sich unse­re Gesell­schaft und unse­re Art zu Leben ent­wi­ckeln wird.

Doch darf man nicht nur Schwarz­ma­le­rei betrei­ben: für 2022 hofft und wünscht sich Ben­n­dorff eine Wie­der­be­le­bung von Wett­kämp­fen und Meis­ter­schaf­ten sowie der Wes­tern­fes­te und dem Weih­nachts­markt; damit ein Fei­ern und das Mit­ein­an­der in Ver­ein und Gesell­schaft bald wie­der mög­lich ist. Seit mehr als 200 Jah­ren hat es die SG Gers­feld immer wie­der geschafft mit der Zeit zu gehen, aber dabei die Tra­di­ti­on zu bewahren.

Der aktu­el­le geschäfts­füh­ren­de Vorstand:

1. Vor­sit­zen­der    Wolf­gang Ben­n­dorff
2. Vor­sit­zen­der    Rei­ner Mül­ler