Die Schüt­zen­ge­sell­schaft Gers­feld trau­ert um ihr lang­jäh­ri­ges Ehren­mit-glied Win­fried Groth. Er war ein begeis­ter­ter und sehr erfolg­rei­cher Kurz­waf­fen­schüt­ze, der mit der Luft­pis­to­le, Sport­pis­to­le und spä­ter mit Vor­der­la­der­kurz­waf­fen auf Kreis‑, Gau‑, und Lan­des­meis­ter­schaf­ten über vie­le Jah­re gro­ße Erfol­ge erziel­te. Bei Run­den­wett­kämp­fen war er stets ein ver­läss­li­cher Leis­tungs­trä­ger der Mann­schaft. Mehr­fach nahm er auch an Lan­des- und Deut­schen Meis­ter­schaf­ten teil, auf denen er immer eine gute Plat­zie­rung erreichte.

Durch sein päd­ago­gi­sches Geschick und sein offe­nes Wesen über­nahm er bald im Ver­ein die Jugend­ar­beit, in den dar­auf­fol­gen­den Jah­ren bestimm­te er als Schieß­wart, Schrift­füh­rer und 2. Vor­sit­zen­der die Geschi­cke des Ver­eins wesent­lich mit. Win­fried hat­te ein freund­li­ches und aus-glei­chen­des Wesen, er war stets ansprech­bar und sein Rat und sei­ne Mei­nung waren gefragt. Auf­grund sei­nes gro­ßen sport­li­chen Erfolgs, sei­nes lang­jäh­ri­gen viel­sei­ti­gen Enga­ge­ment und sei­ner Ver­diens­te um den Ver­ein wur­de Win­fried Groth zum Ehren­mit­glied der Schüt­zen­ge­sell­schaft Gers­feld ernannt.

Lei­der konn­te er in den letz­ten Jah­ren sei­nem Sport, den er so geliebt hat­te, aus gesund­heit­li­chen Grün­den nicht mehr nach­kom­men. Win­fried wur­de noch im ver­gan­ge­nen Jahr mit der Ehren­na­del des Ver­ban­des für 50jährige Mit­glied­schaft aus­ge­zeich­net, die er aber lei­der nicht mehr per­sön­lich bei der Ver­lei­hungs­ze­re­mo­nie ent­ge­gen­neh­men konn­te. Er ver­starb Anfang Febru­ar die­sen Jah­res nach lan­ger Krank­heit. Mit ihm ver­liert der Ver­ein eine wert­vol­le Stüt­ze. Unser auf­rich­ti­ges Bei­leid spre­chen wir den Ange­hö­ri­gen sei­ner Fami­lie aus.

Win­fried Groth  1939 — 2024
Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner