Coro­nabe­dingt hat es lei­der etwas län­ger gedau­ert … trotz­dem haben wir es geschafft. Unser neu­er Schieß­stand ist FERTIG !!
Heu­te wur­de unser neu­er 50 Meter Stand vom Schieß­stands­ach­ver­stän­di­gen geprüft und abge­nom­men. Einer Betriebs­ge­neh­mi­gung durch den Land­kreis steht damit nichts mehr im Wege. Wir ver­fü­gen nun über die moderns­ten Schieß­stän­de in Ost­hes­sen. Der neue 50 Meter Stand ist zudem ab 25 Meter voll­stän­dig mehr­di­stanz­fä­hig aus­ge­baut und mit einer Brei­te von 12,5 Metern für die ent­spre­chen­den Dis­zi­pli­nen und IPSC zuge­las­sen. Ins­ge­samt ver­fü­gen wir nun­mehr über 8 Lang­waf­fen­stän­de und 10 Kurz­waf­fen­bah­nen zusätz­lich. Zwei moder­ne Dreh­schei­ben- und Fall­schei­ben­an­la­gen wur­den eben­falls beschafft. Damit kön­nen alle Dis­zi­pli­nen des DSB und des BDS bei uns geschos­sen werden.

Langwaffenstand

Kurzwaffenstand

Bilder vom Umbau


1 Kommentar

Theo Faust · 1. Februar 2021 um 0:52

Hal­lo an alle Gers­fel­der Schützenbrüder(Schwestern),

ich kom­me nun schon eini­ge Jah­re nach Gers­feld zu den Wes­tern­tref­fen und habe mich immer bei Euch wohl­ge­fühlt. Es gibt immer gutes Essen, super Leu­te, super Prei­se und gute Stim­mung. Aber jetzt bei die­sen super Schieß­stän­den macht es mit Sicher­heit noch mehr Spaß bei Euch zu schießen.
Ich freue mich schon, Euch bald wie­der mal zu sehen.

Grü­ße an alle, die zum gelin­gen die­ser Stän­de bei­getra­gen haben. Das habt Ihr Super gemacht.
Theo Faust

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner