Was lange währt, wird endlich gut …

Coronabedingt hat es leider etwas länger gedauert … trotzdem haben wir es geschafft. Unser neuer Schießstand ist FERTIG !!
Heute wurde unser neuer 50 Meter Stand vom Schießstandsachverständigen geprüft und abgenommen. Einer Betriebsgenehmigung durch den Landkreis steht damit nichts mehr im Wege. Wir verfügen nun über die modernsten Schießstände in Osthessen. Der neue 50 Meter Stand ist zudem ab 25 Meter vollständig mehrdistanzfähig ausgebaut und mit einer Breite von 12,5 Metern für die entsprechenden Disziplinen und IPSC zugelassen. Insgesamt verfügen wir nunmehr über 8 Langwaffenstände und 10 Kurzwaffenbahnen zusätzlich. Zwei moderne Drehscheiben- und Fallscheibenanlagen wurden ebenfalls beschafft. Damit können alle Disziplinen des DSB und des BDS bei uns geschossen werden.

Langwaffenstand

Kurzwaffenstand

Bilder vom Umbau

Ein Gedanke zu „Was lange währt, wird endlich gut …“

  1. Hallo,an alle Gersfelder Schützenbrüder(Schwestern),ich komme nun schon einige Jahre nach Gersfeld,zu den Westerntreffen und habe mich immer bei Euch wohlgefühlt.Es gibt immer gutes Essen,Super Leute,Super Preise und gute Stimmung,aber jetzt,bei diesen Super Schießständen,macht es mit Sicherheit
    noch mehr Spaß,bei Euch zu schießen.Ich freue mich schon,Euch
    bald wieder mal zu sehen.Grüße an alle,die zum gelingen dieser
    Stände beigetragen haben,das habt Ihr Super gemacht.
    Theo Faust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.