Die IPSC Euro­pa­meis­ter­schaft im dyna­mi­schen Schieß­sport fin­det vom 18. bis zum 30. Sep­tem­ber 2023 im grie­chi­schen Korinth statt.

Nach Anga­ben des Ver­an­stal­ters gehen die­ses Jahr über 1.300 Schüt­zen auf Medail­len- und Titel­jagd. Mit rund 500 Schuss sind jeweils 24 IPSC-Par­cours zu bewältigen.

Dabei tre­ten die Schüt­zen in den ver­schie­dens­ten Waf­fen­klas­sen an: Clas­sic, Open, Pro­duc­tion, Revol­ver, Stan­dard und Pro­duc­tion Optics.

An die­sem Event neh­men inter­na­tio­nal bekann­te Schüt­zen des IPSC Sports wie der 9‑malige Welt­meis­ter Eric Grau­f­fel, Spit­zen­schüt­zen wie z.B Robin Sebo, Ivan Espi­lez, Miguel Ramos, Emi­le Obri­ot, Dylan Kep­pel oder Robert Rakus­an, um nur eini­ge zu nen­nen, teil.

Aus dem deutsch­spra­chi­gen Raum sind zum Bei­spiel Arne Lentz, Kai Simon, Gre­go­ry Mid­gley oder Vita­lij Mele­hov dabei, wel­che teil­wei­se auch beim Match der SG Gers­feld, dem “Sil­ver City” Cup mit­ge­schos­sen haben.

Zu die­ser hoch­ka­rä­ti­gen Ver­an­stal­tung wur­de auch unser Ver­eins­mit­glied Peter Hof­mann vom Bund deut­scher Sport­schüt­zen als Mann­schaft­mit­glied der deut­schen Dele­ga­ti­on eingeladen.

Peter, der in der Stan­dard Divi­si­on (Seni­or) star­tet, betreut seit 2021 unse­ren IPSC “Sil­ver City” Cup als Match­di­rek­tor und ist auch für die Stage­pla­nung bei die­ser Ver­an­stal­tung verantwortlich.

Wir wün­schen Dir alles Gute, “Viel Erfolg” und eine “President´s Medal” bei den Europameisterschaften.

DVC

Kategorien: BDS